Beschreibung
sehr schöne Corvette C4 ZR1 aus Massachusetts, eine von nur 3032 gebauten ZR1 aus 1990, eine von nur 181 ZR1 die 1990 in Dark Red Metallic geliefert wurden, vollelektrische Fahrer- und Beifahrer-Sportsitze, Volleder Saddle Medium, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Selektive Ride Fahrwerk (Tour/Sport/Performance), Klimaanlage mit Umluftschaltung, Bordcomputer mit metrischen Einheiten, Sony Radio/CD-Player mit Bluetooth, elektrische Radioantenne, Bose Delco Soundsystem mit LSP Upgrades, entnehmbares Targadach in Wagenfarbe, Laderaumabdeckung, originale Veloursfußmatten mit ZR1 Logo, Fahrerairbag, originale SolarProtect Frontscheibe, Bereifung vorne 275/40-17, Bereifung hinten 315/35-17, OEM Leichtmetallräder, Einstiegsschutzleisten mit Corvette Logo, AC1- Power Passenger Seat, AC3- Power Driver Seat, AQ9- Sport Seats Leather, 64S- Removable Roof Panel, FX3- electronic Selective Ride and Handling, MN6- 6 Speed Manual Transmission, NN5- California Emission Requirements, U1F- Stereo System with CD/Bose, Z51- Performance Handling Package, ZR1- Special Performance Package, Farbcode 68 – Dark Red Metallic (181 Stck), **** Interieur Code 603 – Saddle Base Medium Leather, VIN: 1G1YZ23J8L5800294, Das vorliegende Angebot bleibt bis zum Abschluss eines Kaufvertrages unverbindlich. Trotz sorgfältigster Prüfung können inhaltliche Fehler der Anzeige nicht ausgeschlossen werden. Es gilt der Kaufvertrag; !!!! Kaufpreis beinhaltet die Kosten für einen separaten Werkstattauftrag zur Durchführung der Vollabnahme/der Oldtimerabnahme und einer Inspektion mit Flüssigkeitswechsel !!!! !!!! 19% Umsatzsteuer ausweisbar !!!! Hebebühne vor Ort für Fahrzeugbesichtigung, Auf Wunsch bundesweite Fahrzeuganlieferung, einen kurzen walk around gibt es hier zu sehen : https://youtu.be/L0ze9mk53No ** Im Jahr 1990 erschien in der Corvette C4 ZR-1 der neue LT5-Motor. Für den Vortrieb der ZR-1 sorgte eine Neuentwicklung, die von Lotus und Chevrolet gemeinsam entwickelt wurde. Dem LT5-Motor zugrunde lag ein Entwurf von Lotus (damals zum GM -Konzern gehörend). Auf Basis dieses Entwurfs wurde der LT5 bei Chevrolet weiterentwickelt und vor allem durch die Vergrößerung des Hubraums auf die Corvette angepasst. Der LT5-Motor wurde in den USA von Mercury Marine in Stillwater produziert. Diese Maschine mit 32 Ventilen war ausschließlich der ZR-1 vorbehalten. Die Leistung betrug anfangs 280 kW (385 PS) bei 6000 min −1 , das maximale Drehmoment war 502 Nm bei 4800 min −1 . Mit dem starken LT5-Motor erreichte die ZR-1 eine neue Spitzenleistung für Corvette-Modelle. Die Fahrleistungen lagen für damalige Verhältnisse durchaus im Bereich der Supersportwagen . Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wurde vom Werk mit 4,4 Sekunden angegeben. Die Werksangabe für die Höchstgeschwindigkeit war 290 km/h. Das Fahrzeug erreichte in Tests Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h und konnte 1990 mehrere Geschwindigkeitsweltrekorde verbuchen: beispielsweise den FIA-24-Stunden-Rekord mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 283 km/h über eine Gesamtstrecke von 6793 Kilometern. Bis zum Erscheinen der Corvette C5 Z06 war die ZR-1 die zweitschnellste und stärkste je gebaute Corvette.**
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.